Ethik-Code

Grundsatz

Ich bin bemüht, meine Kurse gegenüber mir selbst und meinen Kunden nach elementaren ethischen Prinzipien zu gestalten. Mein Ziel ist es, durch ein handhabbares, gewichtiges Qualitätsmanagement die Güte meiner Leistungen zu erhalten und zu steigern. Der direkte Kontakt und Feedback meiner Kursteilnehmer und Kursteilnehmerinnen ist mir wichtig.

Übereinstimmung von Versprechen und erbrachter Leistung

Ich stehe zu dem, was ich verspreche, seien dies Inhalte meiner Werbung oder Inhalte auf meiner Webseite. Zusätzlich zu meiner Qualifikation als Wellnesstrainerin besuche ich regelmässig Weiterbildungskurse im Bereich Aqua-Fit.

Schutz der Intimität von Kunden und Mitarbeitern

Ich achte die Intimität meiner Kursteilnehmer und Kursteilnehmerinnen. Adressen, persönliche Angaben und Informationen zum Gesundheitsfragebogen werden streng vertraulich behandelt.

Beitrag zur nachhaltigen Förderung der Gesundheit

Ich sehe meine Angebote als einen Beitrag zur Förderung der Gesundheitserhaltung des Individuums und der Gesellschaft mit ihren sozialen Strukturen. Die Kurse bieten die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Sie leisten einen Beitrag zu mehr Lebensfreude.

Sensibilisierung zur Reflektion des Lebensstils

Meine Angebote sensibilisieren zur Überprüfung und Reflektion des persönlichen Lebensstils.

Anerkennung der eigenen Grenzen und jener der Kunden

Ich akzeptiere die Grenzen und Möglichkeiten meiner Kursteilnehmer und Kursteilnehmerinnen  und meiner selbst auch bezüglich meiner Kompetenzen.

Wissenschaftliche Grundlage des Denken und Handelns

Ich basiere mein Denken und Handeln auf eine wissenschaftliche Grundlage (Natur- und Geisteswissenschaften).

Hünenberg See, Januar 2011