Marianne Herzog


Schon als Kind habe ich mich gerne bewegt und hatte vor allem Spas an der Leichtathletik. Später interessierte mich, wie man seinen Körper ganzheitlich gesund halten kann. Die Ausbildung zur Wellnesstrainerin vermitelte mir spannende Einblicke in die Bewegung, Entspannung und die Ernährung. Zusammen mit meiner Erfahrung habe ich nun die Möglichkeit, Wellness in meine Kurse einfliessen zu lassen. 

Sportliche Ausbildung

2004   Praktikum Fitnessinstruktorin, Fit & Well, Winterthur

2004   Pool Safty Kurs, Aquademie, Bern

2005   Diplom Wellnesstrainerin, Migros, Zürich

2007   Diplom Leiterin Nordic Walking, Ryffel Running, Bern

2008   Diplom Aquawell brusttief, Rheumaliga, Schweiz

2017   Certificate BLACKROLL® Trainer

2018   Certificate BLACKROLL® MOVES Trainer

2019   Brevet 1, BLS-AED, Zug und Luzern (WK alle 2 Jahre)

2019   Faszientraining in der Aqua-Fitness TIEFwasser


Jährliche Weiterbildung für QualiCert Zertifizierung


Aqua-Fit bei Solidaqua und Swimsports 2019:

Aqua-Pro Tiefwasser, Aqua-Fokus Faszientraining


Frühere Kurse: Rückentraining Tiefwasser mit Thomas Rau, TIEFwasser-Cardio, Speedo-Bein-Trainer, Stabilisationstraining, Bauch-Beine-Po, AQUipment für Fortgeschrittene, Aqua-Fokus Knie/Hüfte/Bauch

Links